1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Regenwasser: Damit es im Sülzetal nicht zu Überschwemmungen kommt

Lokaltermin Regenwasser: Damit es im Sülzetal nicht zu Überschwemmungen kommt

Experten aus dem Unterhaltungsverband Elbaue schauten sich zusammen mit Ortsvertretern und Mitarbeitern der unteren Wasserbehörde die Wege des Niederschlagswassers an. Dabei wurden auch Probleme entdeckt.

Von Udo Mechenich 12.05.2022, 22:16
Erste Station bei der diesjährigen Gewässerschau des Unterhaltungsverbands Elbaue war Osterweddingen. Hier standen der Teich und die Straße „Am Vogelsang“ auf dem Programm.
Erste Station bei der diesjährigen Gewässerschau des Unterhaltungsverbands Elbaue war Osterweddingen. Hier standen der Teich und die Straße „Am Vogelsang“ auf dem Programm. Foto: Udo Mechenich

Sülzetal - Seine jährliche Grabenschau im Sülzetal führte kürzlich der Unterhaltungsverband Elbaue durch. Hierbei schauten sich die Vertreter des Verbands zusammen mit Mitarbeitern der unteren Wasserbehörde des Landkreises und Mitgliedern der Ortschaftsräte die Gräben für die Ableitung des Niederschlagswassers in den Ortslagen und auch außerhalb an. Sind sie sauber?