1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Küche brennt im Mehrfamilienhaus

Feuerwehreinsatz Küche brennt im Mehrfamilienhaus

Qualm in einem Mehrfamilienhaus im Wohngebiet Burgbreite in Wernigerode. In der Küche brennt der Herd, die Mieterin ist nicht da.

Von Regina Urbat 06.01.2016, 18:11

Wernigerode l Feueralarm am Feiertag. Um 9.40 Uhr des 6. januar melden Zeugen Rauch in einer Wohnung in der Bert-Heller-Straße in Wernigerode. Als die Polizeibeamten des Revierkommissariats Wernigerode am Brandort im Wohngebiet Burgbreite eintrafen, mussten sie zunächst die Wohnungstür eintreten. Aus der verschlossenen Küche drang ihnen Qualm entgegen, die restlichen Zimmer waren leer. Anschließend ließ die Polizei alle Wohnungen im Treppenaufgang räumen und geleitete 16 Personen ins Freie. Sie konnten später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Kameraden der Wernigeröder Feuerwehr löschten den Brand in der Küche, der laut Polizei offensichtlich auf dem Herd ausgebrochen war und sich bis zur Abzugshaube ausgebreitet hatte. Verletzt wurde niemand.

Die Wohnungsinhaberin war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden ihre vier Wände versiegelt. Ein Brandursachenermittler muss dort noch Untersuchungen aufnehmen.