Wernigerode l Das Waldhofbad Wernigerode startet am Sonnabend, 19. Mai, in die Sommersaison. Ab 10 Uhr ist das Freibad in der Waldhofstraße geöffnet, informiert die Stadtverwaltung. 1700 Kubikmeter Wasser seien bereits in die Becken eigelassen, weitere 700 Kubikmeter werden noch Tag und Nacht in die Becken gepumpt. Wen auch das Nichtschwimmerbecken mit frischem Wasser gefüllt sei, könne sein Wasserkreislauf in Betrieb genommen werden. Bis zum Freitag werden noch kleinere Reparaturarbeiten an den Wegen rings um die Becken durchgeführt.

2017 fiel die Badesaison in Wernigerode weitgehend ins Wasser: Die traditionsreiche Anlage verzeichnete nur 14.162 Gäste. 2016 waren es mit immerhin 27.757 doppelt so viele Besucher. Dem städtischen Bäderbetrieb machte ein kühler Sommer – an keinem Tag wurden mehr als 30 Grad registriert – einen Strich durch die Rechnung. So hoffen die Mitarbeiter in diesem Jahr auf deutlich mehr Sonnenstunden.

Die Öffnungszeiten des Waldhofbades finden Sie hier.