1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Geburtenstatistik: Babynamen: So heißen die 2022 in Wernigerode geborenen Kinder

Geburtenstatistik Babynamen: So heißen die 2022 in Wernigerode geborenen Kinder

In welchem Monat wurden 2022 in Wernigerode die meisten Kinder geboren? Und für welche Namen haben sich die frisch gebackenen Eltern entschieden?

Von Sandra Reulecke 11.01.2023, 06:30
Kurz oder lang? Einer oder mehrere? Traditionell oder ungewöhnlich? Eltern haben die Qual der Wahl, wenn es um den Namen für ihren Nachwuchs geht. So haben sich die  Eltern entschieden, deren Kinder 2022 in Wernigerode geboren wurden.
Kurz oder lang? Einer oder mehrere? Traditionell oder ungewöhnlich? Eltern haben die Qual der Wahl, wenn es um den Namen für ihren Nachwuchs geht. So haben sich die Eltern entschieden, deren Kinder 2022 in Wernigerode geboren wurden. Symbolfoto: Waltraud Grubitzsch/dpa

Wernigerode - Kurz und knapp: Wenn es um die Namen für ihren Nachwuchs geht, mögen Eltern Minimalismus. Das zeigt die Statistik des Wernigeröder Standesamtes für das Jahr 2022. Abgesehen von Emily auf Platz fünf hat keiner der Namen aus der Top-Acht-Liste mehr als zwei Silben. Das war 2021 ähnlich – doch es gibt eine neue Nummer eins.