1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Brocken-Benno: Ehrung für 9000 Wanderungen auf den Harz-Gipfel zum 90. Geburtstag

EIL

Jubiläum Brocken-Benno: Ehrung für 9000 Wanderungen auf den Harz-Gipfel zum 90. Geburtstag

9000 Mal hat Benno Schmidt den Gipfel des Brockens erklommen. An seinem 90. Geburtstag erhält der Wernigeröder dafür eine Auszeichnung. Es ist ein Abschied.

Von Sandra Reulecke 22.05.2022, 03:15
Ihm ist etwas gelungen, was vor ihm niemand erreicht hat: Rekordwanderer Benno Schmidt aus Wernigerode  hat nachweislich 9000 Mal den Brocken erklommen.  Eine Leistung, für die er  an seinem 90. Geburtstag, dem 22. Mai 2022, ausgezeichnet wird. Natürlich auf dem Brocken.
Ihm ist etwas gelungen, was vor ihm niemand erreicht hat: Rekordwanderer Benno Schmidt aus Wernigerode hat nachweislich 9000 Mal den Brocken erklommen. Eine Leistung, für die er an seinem 90. Geburtstag, dem 22. Mai 2022, ausgezeichnet wird. Natürlich auf dem Brocken. Foto: dpa-Bildfunk

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wernigerode - Nein, ihm ist nicht zum Jubeln zumute, wenn er an den Sonntag, 22. Mai, denkt. Das ist Benno Schmidt anzumerken. Zwar schwingt Stolz in seiner Stimme mit, wenn er über sein doppeltes Jubiläum spricht, aber da ist auch unüberhörbar Wehmut. „Zu meinem 90. Geburtstag erhalte ich eine Urkunde für meine 9000. Brockenwanderung“, berichtet der Wernigeröder.