1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Corona: Großer Andrang bei Impfung in Benneckenstein

Coronavirus Corona: Großer Andrang bei Impfung in Benneckenstein

Lange Schlangen haben sich vor dem Impfzentrum der Stadt Oberharz am Brocken in Benneckenstein gebildet. Die Helfer der DLRG verabreichten rund 450 Spritzen.

Von Katrin Schröder Aktualisiert: 15.12.2021, 10:05
Das Impfzentrum der Stadt Oberharz am Brocken betreibt die Ortsgruppe Benneckenstein der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in ihrer Geschäftsstelle am Gallenberg 4.
Das Impfzentrum der Stadt Oberharz am Brocken betreibt die Ortsgruppe Benneckenstein der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in ihrer Geschäftsstelle am Gallenberg 4. Archivfoto: Katrin Schröder

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Benneckenstein - Damit hatten die freiwilligen Helfer nicht gerechnet: Um 9 Uhr sollte am Sonnabend das Impfzentrum seine Türen öffnen. „Doch als wir um halb 8 ankamen, standen schon mehr als 20 Personen vor der Tür“, berichtet Mathias Becker, Vorsitzender der Ortsgruppe Benneckenstein der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG). 16 Ehrenamtliche, davon drei Impfärzte, hatten am Wochenende alle Hände voll zu tun, um die Impfwilligen gegen das Coronavirus zu immunisieren.