1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Dank vieler Blankenburger: Schwerbehinderter Luces hat endlich ein Auto

Spendenaktion Dank vieler Blankenburger: Schwerbehinderter Luces hat endlich ein Auto

Endlich ist er da! Nach langem Warten hat die Familie des schwerst-mehrfachbehinderten Luces (7) den für ihn angepassten Kleinbus in Empfang nehmen können. Möglich geworden war die Anschaffung durch Unterstützung vieler Blankenburger.

Von Jens Müller 31.01.2022, 21:29
Luces Auto ist endlich da. Frank Müller überreichte dem Jungen mit Mama Janine Ohme (vorn) neben den Schlüsseln auch noch ein kleines Plüschauto. Mit dabei waren weitere Sponsoren (hinten von links) wie Thomas Kempf, Andreas Ebert, Jürgen Kannenberg, Sabine Wilken sowie Michael und Petra Wengeroth.
Luces Auto ist endlich da. Frank Müller überreichte dem Jungen mit Mama Janine Ohme (vorn) neben den Schlüsseln auch noch ein kleines Plüschauto. Mit dabei waren weitere Sponsoren (hinten von links) wie Thomas Kempf, Andreas Ebert, Jürgen Kannenberg, Sabine Wilken sowie Michael und Petra Wengeroth. Foto: Jens Müller

Blankenburg - Welch eine Freude vor dem Renault-Autohaus im Blankenburger Gewerbegebiet Lerchenbreite: Geschäftsführer Frank Müller überreichte dem siebenjährigen Luces jetzt die Autoschlüssel für einen nagelneuen, extra für seine Bedürfnisse ausgestatteten Kleinbus.