1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Heimatgeschichte: Elbingerodes Heimatstuben-Chef gibt den Schlüssel weiter

Heimatgeschichte Elbingerodes Heimatstuben-Chef gibt den Schlüssel weiter

Günther Breutel nimmt nach 25 Jahren Abschied aus der Heimatstube in Elbingerode. Dieter Fehsecke wird sich künftig als Chef um das kleine Museum kümmern.

Von Katrin Schröder 01.08.2022, 12:00
Günther Breutel (2. von links) übergibt den Schlüssel  an Nachfolger Dieter Fehsecke (3. von rechts) weiter. Mit dabei waren auch der Vorsitzende des Harzklub-Zweigvereins Elbingerode, Gerd Borchert (rechts), und Helmut Hahn vom Vorstand sowie Karola Rößler vom Heimatstuben-Team (links).
Günther Breutel (2. von links) übergibt den Schlüssel an Nachfolger Dieter Fehsecke (3. von rechts) weiter. Mit dabei waren auch der Vorsitzende des Harzklub-Zweigvereins Elbingerode, Gerd Borchert (rechts), und Helmut Hahn vom Vorstand sowie Karola Rößler vom Heimatstuben-Team (links). Foto: Katrin Schröder

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Elbingerode - Das richtige Symbol für seinen Abschied hat Günther Breutel lange gesucht. „Das war der größte Schlüssel, den ich finden konnte“, sagte der Mitbegründer und langjährige Leiter der Elbingeröder Heimatstube. Nun hat er diesen symbolischen Schlüssel an seinen Nachfolger übergeben. Dieter Fehsecke wird künftig dem Museumsteam vorstehen.