1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Erster Essbare-Wildpflanzen-Park in Benneckenstein eröffnet

Vereinsprojekt Erster Essbare-Wildpflanzen-Park in Benneckenstein eröffnet

Die fleißige Arbeit hat sich gelohnt: Der erste Essbare-Wildpflanzen-Park in den neuen Bundesländern ist eröffnet.

Von Holger Hadinga Aktualisiert: 20.09.2021, 10:56
Ortsbürgermeister Kay Rogge und Gudrun Kopka zerschnitten zur Eröffnung das symbolische Band.
Ortsbürgermeister Kay Rogge und Gudrun Kopka zerschnitten zur Eröffnung das symbolische Band. Foto: Holger Hadinga

Benneckenstein - Kräuterwanderungen, Kochkurse, Köche beliefern oder sogar ein „Wildes Restaurant“: Gudrun Kopka, 1. Vorsitzende, und ihre Mitstreiter im Wildpflanzenvereins in Benneckenstein haben viele Ideen. Der Verein wurde vor zwei Jahren gegründet - und nun ging ein Traum in Erfüllung. Neben der Grundschule konnte der erste Essbare-Wildpflanzen-Park (Ewilpa) feierlich eröffnet werden.