1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Hochadel blickt auf Königs-Hochzeit im Kleinen Schloss Blankenburg

Heimatgeschichte Hochadel blickt auf Königs-Hochzeit im Kleinen Schloss Blankenburg

Was Blankenburg mit Europas ältestem noch existierenden Adelsgeschlecht zu tun hat und welche Bedeutung den barocken Gärten zukommt, können Besucher nun im Kleinen Schloss erleben. Das hat auch Vertreter zweier Adelshäuser neugierig gemacht.

Von Jens Müller Aktualisiert: 01.05.2022, 14:56
Das Kleine Schloss in Blankenburg: Geburtsort von Friederike Luise Prinzessin von Hannover, Herzogin zu Braunschweig-Lüneburg , der späteren griechischen Königin.
Das Kleine Schloss in Blankenburg: Geburtsort von Friederike Luise Prinzessin von Hannover, Herzogin zu Braunschweig-Lüneburg , der späteren griechischen Königin. Foto: Jens Müller

Blankenburg - Gelb und blau sind aktuell die vorherrschenden Farben in und vor dem Kleinen Schloss in Blankenburg. Dies hat ausnahmsweise mal nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun.