1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Ilsenburg hilft seiner Partnerstadt Kremenez in der Ukraine

Russlands Angriffskrieg Ilsenburg hilft seiner Partnerstadt Kremenez in der Ukraine

In lsenburg ist eine Sachspendenaktion für Menschen in der ukrainischen Partnerstadt Kremenez angelaufen. Ab Dienstag (1. März) gibt es eine neue Annahmestelle.

Von Jörg Niemann Aktualisiert: 01.03.2022, 06:18
Für den ersten Tag der Spendenaktion stellte  die Tourimus GmbH Räume als Annahmeort bereit. Christin Alshut (links) und Petra Junig hatten bis zum Feierabend viel zu tun. Ab heute werden die Hilfen in der Harzlandhalle entgegen genommen.
Für den ersten Tag der Spendenaktion stellte die Tourimus GmbH Räume als Annahmeort bereit. Christin Alshut (links) und Petra Junig hatten bis zum Feierabend viel zu tun. Ab heute werden die Hilfen in der Harzlandhalle entgegen genommen. Foto: Jörg Niemann

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Ilsenburg - Noch kennt kaum ein Ilsenburger einen Kremenzer persönlich – doch der Überfall russischer Streitkräfte auf die Ukraine sorgt dafür, dass die noch frische Städtepartnerschaft jetzt auch breite Unterstützung findet. Was das Corona-Virus zwei Jahre lang verhindert hat, vollzieht sich jetzt aufgrund des Krieges: Ilsenburger und Kremenezer rücken zusammen.