1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Ilsenburger Hilfstransport für Ukraine mit Logistik-Problemen

Krieg in der Ukraine Ilsenburger Hilfstransport für Ukraine mit Logistik-Problemen

Der fünfte Transport aus Ilsenburg für die Partnerstadt Kremenez war ein besonderer. Kriegswirren sorgten dafür, dass in Krakow improvisiert werden musste.

Von Jörg Niemann Aktualisiert: 11.04.2022, 20:53
In einer Garage in Krakow wurden die Ilsenburger Hilfsgüter am Sonntagmorgen zwischengelagert, ehe eine Delegation aus der Parnterstadt Kremenez sie dort abholt.
In einer Garage in Krakow wurden die Ilsenburger Hilfsgüter am Sonntagmorgen zwischengelagert, ehe eine Delegation aus der Parnterstadt Kremenez sie dort abholt. Foto: Stadt Ilsenburg

Ilsenburg - Eine durchaus abenteuerliche Reise haben die Begleiter des fünften Ilsenburger Hilfstransports für Flüchtlinge im ukrainischen Kremenez hinter sich. Auf deutschem Boden lief alles normal ab. Die Spenden wurden gesammelt, am Freitag auf die beiden Transportfahrzeuge verladen, wie geplant startete am Sonnabend kurz nach 7 Uhr der kleine Konvoi nach Krakow.