1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Michael Wegricht aus Blankenburg gewinnt Ironman Italien - Nächtes Ziel Hawaii

Sieger beim Ironman Der „härteste Mann“ Italiens kommt aus dem Harz

Der Blankenburger Michael Wegricht hat sensationell den Triathlon Iron-Man Italy gewonnen. Und das als reiner Amateur. Der Volksstimme hat er verraten, was er als Preis bekommen hat, was ihn antreibt und wie er zu diesem Sport gekommen ist.

Von Jens Müller Aktualisiert: 28.09.2022, 12:26
Michael Wegricht reckt nach seinem Einlauf überglücklich das Zielbanner in die Höhe. In einer Zeit von acht Stunden und elf Minuten hat der 27-Jährige gerade die Ziellinie des IronMan Italy Emilia-Romagna überquert.
Michael Wegricht reckt nach seinem Einlauf überglücklich das Zielbanner in die Höhe. In einer Zeit von acht Stunden und elf Minuten hat der 27-Jährige gerade die Ziellinie des IronMan Italy Emilia-Romagna überquert. Foto: Sportograf

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Blankenburg - 3,8 Kilometer schwimmen, rund 180 Kilometer Rad fahren, danach noch einen Marathon über 42,2 Kilometer laufen – und das bei brütender Hitze. Welch eine Tortur. Der Blankenburger Michael Wegricht hat diese Strapazen beim Triathlon in der italienischen Kleinstadt Cervia auf sich genommen. Und das mit überragendem Erfolg.