1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Modder statt Idylle: Umweltkatastrophe in Wernigerode? Seigerhüttenteich hat plötzlich kein Wasser mehr

Modder statt Idylle Umweltkatastrophe in Wernigerode? Seigerhüttenteich hat plötzlich kein Wasser mehr

Spaziergänger sind schockiert. Der Seigerhüttenteich in Wernigerode ist so gut wie wasserlos. Was an dem beliebten Ausflugsziel in der Harzstadt passiert ist und ob es Rettung gibt.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 16.04.2024, 12:03
Der sonst so idyllische Seigerhüttenteich in der Harzstadt Wernigerode ist fast vollständig von der Bildfläche verschwunden.
Der sonst so idyllische Seigerhüttenteich in der Harzstadt Wernigerode ist fast vollständig von der Bildfläche verschwunden. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode. - Was ist mit dem idyllischen Seigerhüttenteich passiert?, fragt man sich in Wernigerode besorgt. „Wir sind mit den Rädern dort langgefahren und waren doch recht entsetzt über den Zustand des Teiches“, so Martina und Matthias Döhler zur Redaktion. Das Idyll im Norden Wernigerodes sei „völlig verlandet“.