1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Familienleben in Sachsen-Anhalt: Neue Kindertagesstätte in Ilsenburg offiziell eingeweiht

Familienleben in Sachsen-Anhalt Neue Kindertagesstätte in Ilsenburg offiziell eingeweiht

Die neue Kindertagesstätte am Kitzsteinteich in Ilsenburg ist jetzt eröffnet. Wieviel Plätze es dort gibt und wann für alle Interessenten ein großes Fest gefeiert werden soll.

Von Jörg Niemann 28.03.2024, 11:45
Musikalische Grüße an die Gäste überbrachte der Chor der Darlingeröder Kindertagesstätte „Mäuseland". In der neuen Kita existiert  noch kein Chor.
Musikalische Grüße an die Gäste überbrachte der Chor der Darlingeröder Kindertagesstätte „Mäuseland". In der neuen Kita existiert noch kein Chor. Foto: Jörg Niemann

Ilsenburg. - Jetzt ist sie auch offiziell eröffnet – die neue Ilsenburger Kindertagesstätte am Kitzsteinteich. Wichtigster Punkt für junge Eltern nach Fertigstellung des 3,5 Millionen Euro teuren Neubaus ist, dass Wartezeiten auf einen Betreuungsplatz für Kinder bis zum Grundschulalter in Ilsenburg nun Geschichte sind.