1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Neuer Chef für den Rundfunk-Jugendchor Wernigerode

Musik Neuer Chef für den Rundfunk-Jugendchor Wernigerode

Robert Göstl wird zum neuen Schuljahr die Leitung des Rundfunk-Jugendchores am Landesgymnasium für Musik übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Peter Habermann an.

Von Uta Elste Aktualisiert: 22.09.2021, 16:44
Professor Robert  Göstl übernimmt mit Beginn des neuen Schuljahres die Leitung des Rundfunk-Jugendchores.
Professor Robert Göstl übernimmt mit Beginn des neuen Schuljahres die Leitung des Rundfunk-Jugendchores. Foto: Dieter Wagner

Wernigerode - Die Vorfreude des künftigen Leiters ist groß. „Der Rundfunk-Jugendchor ist ein Spitzenensemble“, sagt Robert Göstl. Ein außergewöhnlicher Chor, der immer wieder bei internationalen und mehrfach den Deutschen Chorwettbewerb gewonnen habe und eng mit den Namen seines Gründers Friedrich Krell und seines scheidenden Leiters Peter Habermann verbunden ist, so Robert Göstl weiter. Habermann (62) hatte die Leitung des seit nunmehr 70 Jahren bestehenden Rundfunk-Jugendchores seit 2008 wieder inne.