1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Ortschronist von Tanne hat mit 36 Jahren Lebenswerk vorgelegt

Heimatgeschichte Ortschronist von Tanne hat mit 36 Jahren Lebenswerk vorgelegt

Mit 36 Jahren sein Lebenswerk vorzustellen ist ein seltenes Kunststück. Christian Resow ist es gelungen. Der Heimathistoriker hat die Chronik Tannes geschrieben.

Von Katrin Schröder 30.06.2022, 06:15
Tannes Ortschronist Christian Resow hat zum 666-jährigen Jubiläum des Oberharz-Ortsteils eine überarbeitete und ergänzte Fassung seiner Ortschronik vorgelegt. Im Obergeschoss der Heimatstube ist eine Ausstellung zur Ortsgeschichte zu sehen.
Tannes Ortschronist Christian Resow hat zum 666-jährigen Jubiläum des Oberharz-Ortsteils eine überarbeitete und ergänzte Fassung seiner Ortschronik vorgelegt. Im Obergeschoss der Heimatstube ist eine Ausstellung zur Ortsgeschichte zu sehen. Foto: Katrin Schröder

Tanne - Das Buch mit dem grünen Einband wiegt schwer in der Hand – mit knapp 300 Seiten voller Informationen über Tanne und seine Geschichte. „Ich bezeichne es als mein Lebenswerk“, sagt Christian Resow. Das ist nachvollziehbar: 25 seiner bisher 36 Lebensjahre hat der Autor mit der Arbeit an der Ortschronik verbracht, die seit kurzem vorliegt.