1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Staatsanwalt ermittelt: Schock im Harz nach Angriff auf Notarzt in Wernigerode: Das ist bislang bekannt

Staatsanwalt ermittelt Schock im Harz nach Angriff auf Notarzt in Wernigerode: Das ist bislang bekannt

Ein Rettungsteam ist bei einem Notfall-Einsatz in Wernigerode massiv angegriffen worden. Der 39-jährige Notarzt, der sich vor eine Sanitäterin gestellt hatte, wurde von einem 22-Jährigen schwer verletzt.

Von Dennis Lotzmann 21.12.2022, 19:26
Tatort Breite Straße: Mitten in Wernigerodes Innenstadt wurde ein Notarzt bei einem Einsatz schwer verletzt.
Tatort Breite Straße: Mitten in Wernigerodes Innenstadt wurde ein Notarzt bei einem Einsatz schwer verletzt. Foto: Holger Manigk

Wernigerode/Halberstadt - Am Anfang war ein routinemäßiger Notfalleinsatz in Wernigerode, am Ende ein Arzt, der von Kollegen in der Notaufnahme des Halberstädter Ameos-Klinikums behandelt werden muss: