1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Selbstversuch: Mit dem Neun-Euro-Ticket vom Harz an die Ostsee

Freizeit Selbstversuch: Mit dem Neun-Euro-Ticket vom Harz an die Ostsee

Unschlagbar günstig ist das Neun-Euro-Ticket – aber lohnt es sich für Kurztrips an die Küste? Ein Selbstversuch auf der Fahrt vom Harz zur Ostsee soll es zeigen. 

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 25.06.2022, 11:15
Kühlungsborn zählt keine 9000 Einwohner. In den Sommermonaten zieht es aber deutlich mehr Menschen in die Küstenstadt: 2535 Ferienwohnungen/Ferienwohnungsanlagen sowie 56 Hotels und Co. stehen für Touristen bereit, die Erholung an den Stränden suchen.
Kühlungsborn zählt keine 9000 Einwohner. In den Sommermonaten zieht es aber deutlich mehr Menschen in die Küstenstadt: 2535 Ferienwohnungen/Ferienwohnungsanlagen sowie 56 Hotels und Co. stehen für Touristen bereit, die Erholung an den Stränden suchen. Sandra Reulecke

Wernigerode/Kühlungsborn - So viel der Harz zu bieten hat – eines fehlt: das Meer. Davon hat Kühlungsborn (Mecklenburg-Vorpommern) dagegen jede Menge zu bieten. Also hin. Rund 270 Kilometer Luftlinie trennt Wernigerode von der Küstenstadt. Angesichts der Spritpreise ist ein Trip dorthin nicht gerade ein Schnäppchen. Pendeln mit dem Zug dagegen schon, dem Neun-Euro-Ticket sei Dank.