1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Tourismus im Harz: Kritik von Umweltschützern an Projekt von Harzdrenalin

Freizeitanlage an Rappbodetalsperre Neue Attraktion geplant: Hallescher Naturschutz-Verein kritisiert Pläne von Harzdrenalin scharf

Die Firma Harzdrenalin plant eine neue Attraktion an der Rappbodetalsperre. Das Projekt hat nun den Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle auf den Plan gerufen: Dieser sieht den Eingriff in die Natur als schädlich an. Was die Umweltinitiative nun fordert.

Von Matthias Distler Aktualisiert: 06.11.2025, 10:09
Harzdrenalin plant an der Rappbodetalsperre eine neue Attraktion. Das hat den Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) zu einer Stellungnahme veranlasst.
Harzdrenalin plant an der Rappbodetalsperre eine neue Attraktion. Das hat den Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) zu einer Stellungnahme veranlasst. (Archivfoto: Matthias Bein/dpa)

Rübeland. - Das Event-Unternehmens Harzdrenalin plant eine neue Attraktion an der Rappbodetalsperre. Das stößt jedoch auf harte Kritik des Arbeitskreises Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale), kurz AHA. Die Umweltinitiative sieht unter anderem den Naturschutz im Harz durch die Pläne gefährdet.