1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Urlaub im Harz: Wernigerode reagiert auf Besucherflaute: Parkgebühren bleiben unverändert

Tourismuskrise Reisebusse meiden Wernigerode - So reagiert die Harzstadt

In Wernigerode bleibt die Tagesgebühr für Bus-Parkplätze trotz einer Besucherflaute bei 20 Euro. Die Stadt hatte eine Halbierung vorgeschlagen, um den Reisebustourismus anzukurbeln, doch der Stadtrat lehnte ab.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 11.12.2023, 15:50
Der Reisebustourismus in Wernigerode ist in den vergangenen Jahren eingebrochen. Liegt es an zu hohen Parkgebühren?
Der Reisebustourismus in Wernigerode ist in den vergangenen Jahren eingebrochen. Liegt es an zu hohen Parkgebühren? Symbolfoto: dpa

Wernigerode. - Liegt es an der zu hohen Tagesgebühr für ein Parkticket, dass Reisebusse die Harzstadt Wernigerode meiden? Um das Busgeschäft wieder anzukurbeln, sollte der Preis für das Tagesticket gesenkt werden. So zumindest die Vorstellung der Stadt.