1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Waldbrand an Bahnlinie bei Blankenburg

Blaulicht Waldbrand an Bahnlinie bei Blankenburg

Die Feuerwehr Blankenburg hat am Samstag mit Hilfe aus dem Vorharz das Feuer auf einem mehrere Hundert Quadratmeter großen Gelände gelöscht.

Von Katrin Schröder 22.05.2022, 12:45
Nach gut zwei Stunden war das Feuer an der Bahnböschung unter der Kontrolle.
Nach gut zwei Stunden war das Feuer an der Bahnböschung unter der Kontrolle. Foto: Feuerwehr Blankenburg

Blankenburg - Schon wieder ein Waldbrand: Nachdem es in den vergangenen vier Wochen bereits mehrfach im Harzwald gebrannt hat, ist nun am Samstagnachmittag nahe der Otto-Ebert-Brücke bei Blankenburg ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um 14.48 Uhr alarmiert, berichtet der stellvertretende Stadtwehrleiter Alexander Beck.