1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Warum Ilsenburg für weiteren Wohnungsbau in der Wienbreite stimmt

Bauland Warum Ilsenburg für weiteren Wohnungsbau in der Wienbreite stimmt

Schließt sich an das Baugebiet Wienbreite II die Wienbreite III an? Der Ilsenburger Stadtrat hat einen entsprechenden Grundsatzbeschluss gefasst. Eine Erweiterung ist daher wahrscheinlich.

Von Jörg Niemann 31.03.2022, 17:21
Das Ilsenburger Baugebiet Wienbreite in Richtung der Nordharz-Ortschaft Stapelburg könnte nach dem Willen des Ilsenburger Stadtrates vergrößert werden. Eine entsprechende Absichtserklärung bschlossen die Kommunalpolitiker  während  ihrer jüngsten Sitzung. Konkrete Investitionspläne sind noch nicht bekannt.
Das Ilsenburger Baugebiet Wienbreite in Richtung der Nordharz-Ortschaft Stapelburg könnte nach dem Willen des Ilsenburger Stadtrates vergrößert werden. Eine entsprechende Absichtserklärung bschlossen die Kommunalpolitiker während ihrer jüngsten Sitzung. Konkrete Investitionspläne sind noch nicht bekannt. Foto: Stadtverwaltung Ilsenburg

Ilsenburg - Noch wird in Ilsenburg kräftig auf dem Gelände Wienbreite II gebaut, doch erste Anzeichen für Wienbreite III gibt es bereits. So hatte sich der Ilsenburger Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung mit einem Beschlussentwurf von Bürgermeister Denis Loeffke (CDU) zu befassen, der auf dem Wunsch eines Landeigentümers beruhte.