1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wernigerode hofft auf Tourismus-Aufschwung nach Corona-Krise

Übernachtungszahlen Wernigerode hofft auf Tourismus-Aufschwung nach Corona-Krise

Zwei magere Corona-Jahre liegen hinter Wernigerodes Tourismusbranche. Der Einbruch bei den Übernachtungszahlen gibt dennoch Grund zur Hoffnung, meint Cheftouristiker Andreas Meling.

Von Ivonne Sielaff 13.03.2022, 18:45
Mit dem Abklingen der Corona-Pandemie hofft Wernigerode auf ein gutes Jahr für den Tourismus. Die vergangenen zwei Jahre waren hart für die Branche.
Mit dem Abklingen der Corona-Pandemie hofft Wernigerode auf ein gutes Jahr für den Tourismus. Die vergangenen zwei Jahre waren hart für die Branche. Symbolfoto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Die Corona-Pandemie hat den Tourismus in Wernigerode in den vergangenen zwei Jahren in die Knie gezwungen. Doch es gibt positive Signale.