1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wernigerode: Hotelier stellt Zimmer für Flüchtlinge aus Ukraine bereit

Solidarität mit der Ukraine Wernigerode: Hotelier stellt Zimmer für Flüchtlinge aus Ukraine bereit

Für einen Brückenschlag zwischen ukrainischen Flüchtlingen und im Harz lebenden Russen und Weißrussen setzt sich ein Wernigeröder Hotelier ein. Derweil haben die Fußballer des FC Einheit zwei Spendenaktionen initiiert.

Von Jens Müller 07.03.2022, 19:13
Ein erstes Treffen von geflüchteten Menschen aus der Ukraine gab es am Sonntag im Hotel „Wernigeröder Schanzenhaus“. Hotelchef Johannes Pfützner hatte dazu Flüchtlinge sowie Menschen aus Russland und Weißrussland aus dem Harzkreis eingeladen.
Ein erstes Treffen von geflüchteten Menschen aus der Ukraine gab es am Sonntag im Hotel „Wernigeröder Schanzenhaus“. Hotelchef Johannes Pfützner hatte dazu Flüchtlinge sowie Menschen aus Russland und Weißrussland aus dem Harzkreis eingeladen. Foto: Matthias Bein

Wernigerode - Hilfsangebote für Flüchtlinge in Wernigerode und für die vom Krieg betroffenen Menschen und Tiere direkt im Kriegsgebiet sind in Wenigerode angelaufen.