1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wie Blankenburgs Geschichte auf dem Waldfriedhof erkundet werden kann

QR-Codes Wie Blankenburgs Geschichte auf dem Waldfriedhof erkundet werden kann

In die Geschichte Blankenburgs können Besucher des Waldfriedhofs eintauchen – wenn sie sich via QR-Code auf die Spur von bekannten Persönlichkeiten begeben, die in der Anlage begraben sind.

Von Holger Manigk 28.11.2021, 02:15
So funkioniert's: An 23 Gräbern auf Blankenburgs Waldfriedhof können Besucher mit ihren Smartphones QR-Codes scannen. Darüber werden sie auf die Internetseite des Gymnasiums Am Thie weitergeleitet, wo sie Informationen in Text und Bild sowie zeitgenössische Dokumente zu den Persönlichkeiten finden.
So funkioniert's: An 23 Gräbern auf Blankenburgs Waldfriedhof können Besucher mit ihren Smartphones QR-Codes scannen. Darüber werden sie auf die Internetseite des Gymnasiums Am Thie weitergeleitet, wo sie Informationen in Text und Bild sowie zeitgenössische Dokumente zu den Persönlichkeiten finden. Foto: Holger Manigk

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Blankenburg - Von einem Gefallenen der Schlacht bei Waterloo 1815 über bedeutende Wegbereiter der modernen Medizin bis zu berühmten Politikern, Ingenieuren und Künstler – aufmerksame Besucher finden bei einem Spaziergang über Blankenburgs Waldfriedhof Spuren vieler herausragender Persönlichkeiten. Doch was sie mit der Blütenstadt verbindet, war vielfach in Vergessenheit geraten. Das soll nun ein Geschichtsprojekt ändern.