1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Unbekannte zünden Autos an

Feuerteufel Unbekannte zünden Autos an

Vier Autos sind in der Nacht zum Mittwoch bei einem Feuer auf einem Parkplatz in der Samsweger Straße zum Teil erheblich beschädigt worden.

30.09.2015, 10:29

Wolmirstedt (tj) l Wie ein Polizeisprecher mitteilte, meldete ein Zeug den Brand der Polizei. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wolmirstedt konnten die drei brennenden Wagen – ein Ford Fiesta, ein VW Passat sowie ein Daimler Benz – löschen. Ein viertes Auto wurde durch die enorme Hitzeentwicklung zusätzlich beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei setzten Unbekannte offenbar zwei Fahrzeuge in Brand, von denen sich das Feuer ausweitete. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, erste Zeugen gehört sowie die Fahrzeugbesitzer ermittelt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht jetzt nach Personen, die zwischen 23 und 23.30 Uhr auf dem Parklatz in der Samsweger Straße oder in der Nähe gesehen worden sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wolmirstedt oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.