1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Lampenfieber steigt bei den Proben

OK-Live-Gala Lampenfieber steigt bei den Proben

Wenige Tage vor ihrer großen Gala am 28. November steigt bei den jungen Talenten des OK-Live-Ensembles das Lampenfieber.

Von Regina Malsch 24.11.2015, 23:01

Wolmirstedt l Um ihrem guten Ruf gerecht zu werden und auch um sich bei allen Förderern und Sponsoren zu bedanken, haben die Mitglieder des OK-Live-Ensembles dieses Mal ein fast neues Gala-Programm „gestrickt”.

Einen Tag der großen Gala findet nach den wochenlangen Vorbereitungen noch mal mit allen Beteiligten eine Generalprobe statt. Das große Bühnenprogramm „Fantastische Traumwelten”, das im Juni zum Stadtfest Premiere feierte, wurde zu großen Teilen überarbeitet. So haben Nadine & Vanessa eine neue Drahtseilnummer einstudiert. Die Familiy Skillz und Streetmonkeys interpretieren „Man in Black” wie gewohnt cool im HipHop-Stil. Ebenfalls überarbeitet wurde die Stuhlakrobatik von den Artists of Chairs und die Leiternummer von den High-outs.

Zu dem etwa eine Stunde langem Programm, das von Marc und Fabienne moderiert wird, gehören außerdem die Funny Girls mit „Dunkle Träume”. Diese Nachwuchs-tanzgruppe setzt das Thema des Programms besonders eindrucksvoll um und hat damit bereits zur Premiere begeistert. Freuen kann man sich auch auf das Wiedersehen mit den Dream Dancers, die unter anderem mit „The great Gatsby” zu erleben sind. Die Jüngsten, die Dancingteenies, zeigen die Annenpolka. Außerdem werden Nadine & Leonie Davina mit ihrer Gleichgewichtsartistik für Furore sorgen. Neu im Programm sind auch INmotion mit „Zauberhafte Wesen”.

Die große Show am Sonnabend ist bereits die 16. Auflage der großen Abendveranstaltung, die der Kulturverein, der im Vorjahr zwanzigjähriges Bestehen feierte, alljährlich im Herbst abwechselnd in Barleben und Wolmirstedt veranstaltet.

Zum ersten Mal zeichnet die neue Geschäftsführerin Jenny Dittbrenner für die Gesamtorganisation verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf den Abend, bin schon ganz schön aufgeregt. Aber ich denke, es wird wie immer gut klappen. Schließlich habe ich viele Helfer aus dem Verein an meiner Seite. Und auch die Stadt unterstützt uns wie immer zuverlässig“, sagt die OK-Live-Chefin. Da bereits 260 Karten bestellt sind, müssen sich Kurzentschlossene beeilen. Nur noch 20 Plätze sind frei. Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn 18 Uhr. Zum Tanz wird die Partyband „Let‘s Dance” aufspielen. Und zwischendurch kann man sich im Foyer die Ausstellung des Zirkels „Bildende Kunst” ansehen.

Die Restkarten für die Gala am Sonnabend gibt es in der Geschäftsstelle des OK-Live-Ensembles im Bürgerhaus auf der Schlossdomäne sowie unter der Telefonnummer 039201/256 08.