Heimatverein Gutensweger in Vahldorf

Heimat- und Kulturverein unterwegs auf Besichtigungstour.

17.05.2016, 19:00

Gutenswegen (aam) l Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Gutenswegen waren am vergangenen Freitag auf Besichtigungstour in der benachbarten Ortschaft Vahldorf. Bei schönstem Sommerwetter besichtigten sie die Vahldorfer Kirche. Dort erfuhren sie einiges zur Geschichte des Gotteshauses und der kleinen Ortschaft. Auch der Bauernstraße mit ihren Höfen statteten die Gutensweger einen Besuch ab. „Wir haben wirklich ganz viel zur Vahldorfer Geschichte gehört und dabei sehr viel gelernt“, sagt der Gutensweger Ortsbürgermeister Lothar Chelvier.

Nach dem informativen Rundgang durch Vahldorf fuhren die Gutensweger wieder nach Hause. „Dort kamen noch einmal 15 Vereinsmitglieder dazu, wir haben gemeinsam bei Familie Baumgarten gegrillt. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Nachmittag und Abend“, sagt Chelvier.