1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Alle Parktaschen sind entfernt

Fußgängerweg Alle Parktaschen sind entfernt

Das Ärgernis ist Geschichte. Die Parktaschen vor dem Hotel "Wolmirstedter Hof" wurden vom Hotelier Bernd Rothämel entfernt.

Von Gudrun Billowie 23.11.2016, 16:00

Wolmirstedt l Die Parktaschen vor dem „Wolmirstedter Hof“ sind verschwunden. Hotelier Bernd Rothämel hat sie eigenhändig entfernt. Damit ist der alte Zustand wieder hergestellt, der Fußweg wieder als solcher erkennbar und nutzbar.

Rothämel hatte das Gelände eigentlich kaufen wollen und diesem Grundstückskauf hatte der Hauptausschuss bereits grundsätzlich zugestimmt. In der Sitzung am Montagabend wurde nun angeregt, diesen Beschluss wieder zurückzunehmen. Dazu soll demnächst eine Beschlussvorlage vorgelegt werden. Das Gelände soll in Stadteigentum bleiben.

Ein Argument für den Verkauf der öffentlichen Teilfläche war die knappe Haushaltskasse gewesen und die Vorgabe, nichtgenutzte öffentliche Grundstücke möglichst zu veräußern.

Ob dieses Stück künftig autofrei bleibt, wird sich zeigen. Seit kurzem befindet sich in der Nähe das Ausweichquartier der Sparkasse. Womöglich wartet auf die Politessen viel Arbeit.