1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schützen spenden 2800 Euro

Benefizschießen Schützen spenden 2800 Euro

Beim Benefiz-Schießen des Wolmirstedter Schützenvereins kamen 2800 Euro zusammen. Es geht an den Verein Teddy-Wünsche

Von Ariane Amann 08.10.2017, 23:01

Wolmirstedt l Beim Benefizschießen am vergangenen Sonnabend auf dem Gelände des Wolmirstedter Schützenvereins blickte Frank Harbauer vom Schützenverein Colbitz-Lindhorst am Nachmittag gegen 15 Uhr noch skeptisch auf das Blatt, das die Spenden für den Teddywünsche-Verein auflistete. Dem sollte nämlich der Erlös des Tages zugesprochen werden. „Auf den letzten Metern haben unsere Schützen dann aber noch mal richtig zugelegt, ungefähr so wie ein Marathon-Läufer auf den letzten Metern vor dem Ziel“, sagte er bei der Siegerehrung und konnte stolz verkünden, dass die Schützen und Sponsoren in Wolmirstedt 2600 Euro über Startgelder und Spenden zusammenbekommen hatten. Auch die Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Würstchen am Sonnabend waren in die Spendensumme eingeflossen.

Der Erxleber Schützenverein stockte das Wolmirstedter Ergebnis noch um 200 Euro auf, dort war vor einigen Tagen bereits ein Benefiz-Schießen für den Verein Teddy-Wünsche über die Bühne gegangen.

Maik Kuplich vom Verein Teddy-Wünsche nahm die symbolischen Spendenschecks der Schützen bei der Siegerehrung mit sichtlicher Aufregung und Freude entgegen. „Damit können wir eine ganze Menge Wünsche erfüllen“, sagt er. Bei den bisherigen, mehr als 50 erfüllten Wünschen schwerkranker Kinder konnten die Mitglieder des Vereins mit Sitz in Calbe im Salzlandkreis Abenteuer-Wochenenden in einem Safari-Park und kleine Urlaubsreisen für Familien mit schwerkranken Kindern organisieren und bezahlen.

Bei den Männern haben beim Schießen von zehn Schuss auf zehn Meter mit dem Luftgewehr Ekkehard Wolff, Frank Harbauer und Michael Weißbrich bei den Herren und Gitte Grützner, Monika Keweloh und Colette Kolbe bei den Damen die ersten Plätze belegt. Sie konnten sich vom Preistisch ihre Präsente aussuchen.