1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Erst beim Fußball jubeln, dann gibt es Linedance

Public Viewing und Countryfest Erst beim Fußball jubeln, dann gibt es Linedance

29.06.2010, 05:19

Farsleben (cl). Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr, haben sich Uwe Nuss und Benjamin Bender aus Glindenberg zu einer Neuauflage ihres Countryfestes entschlossen. Bei dem Fest, das am kommenden Sonnabend, dem 3. Juli, ab 20 Uhr in der Festscheune von Webers Hof in Farsleben stattfindet, wird Erprobtes aufgegriffen.

"Es wird wieder Schwein am Spieß geben", verrät Bender, da diese besondere Spezialität beim letzten Mal schon während des Grillens über den Buchenholzscheiten mit Neugier und Appetit beobachtet wurde. Das Wichtigste bei einem zünftigen Countryfest ist natürlich die richtige Musik. Aus Hamburg reisen dafür Country-Urgestein Mike Strauss & seine Honky Tonk Heroes an. Musik von der Konserve – auch für Line Dancer – steuert der Glindenberger Countryfan DJ Eckaat bei. Mobilen Casinospaß gibt es am Roulettetisch.

Natürlich tragen die Organisatoren auch dem Fußballfieber Rechnung. "Wir werden das Viertelfinalspiel Deutschland-Argentinien als Public Viewing bei freiem Eintritt und auf Großbildleinwand anbieten", erklärt Benjamin Bender. "Wer schon zur Fußball-Übertragung auf Webers Hof anwesend ist, kann anschließend gleich da bleiben und ohne Eintrittskarte die Abendveranstaltung besuchen."

Für alle, die nur abends kommen wollen, gilt: Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Tickets gibt es auf Webers Hof, bei der agentur b. in Glindenberg und bei den Vorverkaufsstellen der Volksstimme.