1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Farsleber in Berlin unterwegs

Ausflug Farsleber in Berlin unterwegs

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Waltraud Wolff nahmen kürzlich 43 Bürger aus dem Bördekreis, darunter eine größere Abordnung des Farsleber Vereins “Webers Hof”, an einer zweitägigen Informationsfahrt nach Berlin teil.

Von Regina Malsch 11.11.2015, 10:48

Wolmirstedt/Berlin l „Ich freue mich, mit ihnen heute ins Gespräch zu kommen und ihnen zu erläutern, welche Aufgaben wir Abgeordnete im Bundestag haben und wie unser Arbeitsalltag aussieht. Ich freue mich deshalb sehr, hier im historischen Reichstagsgebäude so viele Politikinteressierte aus meinem Wahlkreis begrüßen zu können”, sagte die Politikerin aus Wolmirstedt. Zuvor hatte die Besuchergruppe auf der Besuchertribüne eine Plenarsitzung verfolgen können.

Unter anderem ging es zu der Zeit um die Arbeitsbedingungen von Wissenschaftlern und um Sterbehilfe. In der anschließenden Diskussionsrunde wurde neben diesen Problemen hauptsächlich die Flüchtlingsfrage angesprochen . Einig war sich die Politikerin mit ihren Gästen, dass die derzeitigen Streitereien der Spitzenpolitiker die Wähler verunsichern und dringend Entscheidungen getroffen werden müssen.