1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Findet Mojo! Belohnung für weißen Löwen aus Zielitz ausgesetzt

Tierschutz Findet Mojo! Belohnung für weißen Löwen aus Zielitz ausgesetzt

Ist er in den Niederlanden oder schon nach Asien verkauft? Tierschützer sorgen sich um um den verschwundenen weißen Löwen Mojo und haben eine Belohnung für ihn ausgesetzt.

Von Hendrik Reppin Aktualisiert: 21.01.2022, 14:37
Der weiße Löwe Mojo vor über einem Jahr bei seinem kurzen Aufenthalt im Bergzoo in Halle/ Saale.
Der weiße Löwe Mojo vor über einem Jahr bei seinem kurzen Aufenthalt im Bergzoo in Halle/ Saale. Foto: Steffen Schellhorn

Zielitz - „Wo ist Mojo“ fragt die Tierschutzstiftung „Vier Pfoten“ und hat laut einer Mitteilung zum Wochenbeginn nicht nur eine Strafanzeige gegen den Halter aus Zielitz gestellt, sondern auch einen Finderlohn von 3000 Euro ausgelobt. Vor gut einem Jahr ist das Raubtier verschwunden und die Tierschutzstiftung habe vergeblich versucht, Mojo zu finden.