1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Gemeindepark Barleben erhält eine weitere Skulptur

Kunst Gemeindepark Barleben erhält eine weitere Skulptur

Noch gibt es „Das Himmelstor von Barleben“ nur im Modell, doch ein Standort scheint dem Kunstobjekt schon sicher.

Von Sebastian Pötzsch 19.03.2022, 08:45
Im Gemeindepark Barleben soll neben schon bestehenden Kunstobjekten künftig auch das „Himmelstor" aufgestellt werden.
Im Gemeindepark Barleben soll neben schon bestehenden Kunstobjekten künftig auch das „Himmelstor" aufgestellt werden. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Noch gibt es „Das Himmelstor von Barleben“ nur im Modell, doch ein Standort scheint dem Kunstobjekt schon sicher. So soll die Skulptur künftig im Gemeindepark am Verwaltungssitz in der Ernst-Thälmann-Straße zu bestaunen sein. Darauf haben sich Mitglieder einer Delegation aus Nebelschütz (Sachsen), der Künstler Robert Alger sowie die Führungsriege des Partnerschaftsvereins „Idol“ verständigt.