Bauarbeiten am Bahnhof Wolmirstedt Hilfe, fahren denn hier noch Züge?
Wegen Bauarbeiten am Wolmirstedter Bahnhof sollten sich Reisende vor Fahrantritt informieren, wann und von welchem Gleis ihr Zug fährt.

Wolmirstedt. - Bahnreisende sollten sich informieren, von welchem Gleis am Wolmirstedter Bahnsteig ihr Zug abfährt. Bis April können einzelne Gleise gesperrt werden und der Zug auf den jeweils anderen Gleisen abfahren oder ankommen. Grund ist der Rückbau von Behelfsbrücken.
Mit diesen Behelfsbrücken wurde unter den Gleisen Baufreiheit geschaffen, als von 2021 bis 2024 die Aufzüge eingebaut und der Fußgängerdurchgang zur Glindenberger Straße geschaffen wurden. Das passierte unter der Erde bei rollendem Verkehr. Nun werden diese Behelfsbrücken nicht mehr benötigt und entfernt.
Der Personentunnel und die Aufzüge können während der gesamten Bauzeit genutzt werden. Die Reisenden werden gebeten, sich vor Reiseantritt unter bahn.de oder in der App DB Navigator zu informieren, an welchem Bahnsteig die Züge ankommen und abfahren.