1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kinder zählen Stunden bis Weihnachten

Vorfreude Kinder zählen Stunden bis Weihnachten

Kinder der Ebendorfer Kita "Gänseblümchen" haben ein kleines weihnachtliches Programm vor Publikum aufgeführt.

Von Regina Malsch 23.12.2016, 13:00

Ebendorf l Die Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ in Ebendorf fiebern Weihnachten entgegen und zählen nun die Stunden bis dahin. Richtig eingestimmt sind sie auf jeden Fall. Viele Lieder und Gedichte haben sie mit ihren Erzieherinnen in der Vorweihnachtszeit eingeübt. Wie gut sie diese schon drauf haben, zeigten sie am gestrigen Donnerstag mit einem kleinen Programm vor dem Ortsbürgermeister Manfred Behrens und seinem Stellvertreter Wido Wischeropp. Die beiden waren im Auftrag der Gemeinde Barleben mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten für die Kleinen sowie Kalendern für das Personal in die Ebendorfer Einrichtung gekommen, um alle auf das große Fest einzustimmen. So durften sich die Knirpse beispielsweise über Knete freuen und Zuckerstangen schmecken lassen.