1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kinder verdienen sich Medaillen

Kindertag Kinder verdienen sich Medaillen

Samsweger Feuerwehr und Förderverein richten ein nachträgliches Kindertagsfest aus.

Von Vivian Hömke 06.06.2016, 12:00

Samswegen l Mit einem nachträglichen Fest zum Kindertag hat die Freiwillige Feuerwehr Samswegen zusammen mit dem Feuerwehrförderverein am vergangenen Sonntag viele Kinder und Eltern auf ihr Gelände gelockt. Vorbereitet hatten die Kameraden und ihre fleißigen Helfer einen kleinen Spieleparcours. Jedes Kind, das daran teilnahm, erhielt eine Medaille, ein kleines Spielzeug, das Firmen aus der Region gesponsert hatten, sowie Süßigkeiten.

Auf einem Laufzettel galt es, bei bestem Sommerwetter insgesamt sieben Spielstationen, „abzuarbeiten“. So sollten die Jüngsten beispielsweise Sackhüpfen, einen Dosenturm mit Wasser aus der Kübelspritze umstoßen, einen Hindernislauf mit einem Hüpfball bewältigen und sich beim Wettanziehen, Leiterballwurf, Stiefelwerfen beweisen sowie beim Ballsuchen zu beweisen.

„Wir hatten 100 Laufzettel, und etwa 90 davon sind weggegangen“, resümierte Samswegens Ortswehrleiter Mathias Wolff, als sich am Mittag langsam die Reihen lichteten. Wer nicht zuhause, sondern lieber vor Ort essen wollte, konnte sich Würstchen schmecken lassen. Um den Grill kümmerten sich Mitglieder des Feuerwehrfördervereins. Jung und Alt hatten auch die Gelegenheit, sich auf einer großen Hüpfburg auszutoben. Gegen 14 Uhr klang das Fest aus.