1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neues Gerätehaus für die Barleber Feuerwehr rückt in greifbare Nähe

Millionenprojekt Neues Gerätehaus für die Barleber Feuerwehr rückt in greifbare Nähe

Ein Thema der aktuell laufenden Sitzungsperiode ist der geplante Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Barleben. Im Mittelpunkt steht die Entwurfsplanung, die seit dem Frühjahr vorliegt.

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 22.09.2021, 14:03
So könnte das künftige Feuerwehrgerätehaus in Barleben einmal aussehen.
So könnte das künftige Feuerwehrgerätehaus in Barleben einmal aussehen. Foto: Visualisierung: Steinblock Architekten Magdeburg

Barleben - Die Arbeitsgruppe „Feuerwehrgerätehaus“ hatte in den vergangenen Monaten einige Entscheidungen zu treffen. Die Mitglieder aus Gemeinderäten, Verwaltungsmitarbeitern und Feuerwehrleuten haben nun unter anderem einen Lösungsweg hinsichtlich der Finanzierung des Großprojekts erarbeitet und in eine Beschlussvorlage gegossen.