1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Samsweger Künstler mit kreativen Ideen aus dem Garten

Kunst Samsweger Künstler mit kreativen Ideen aus dem Garten

Eigentlich ist er Erzieher, doch vor zwei Jahren zog es ihn hin zur Kunst. Seine Inspiration findet der Samsweger Heiko Ritterbusch vor der heimischen Haustür.

Von Steffi Pretz Aktualisiert: 28.10.2021, 10:49
Heiko Ritterbusch mit seinen fertigen Collagen und Leinwänden.
Heiko Ritterbusch mit seinen fertigen Collagen und Leinwänden. Foto: Steffi Pretz

Samswegen - Kunst liegt immer im Auge des Betrachters, auch wenn sich Heiko Ritterbusch nicht als Künstler bezeichnet. Alltäglich sind seine Werke jedoch nicht, obwohl er mit Rohstoffen arbeitet, die uns alltäglich umgeben. Und genau hier schließt sich der Kreis; seine Motivation, die verwendeten Materialien und die erzeugten Stimmungen vereinen sich zu den Objekten, die den Betrachter in eine geheimnisvolle Welt aus Farben und Formen entführen.