1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Stendaler stirbt auf Autobahn 2

Unfall Stendaler stirbt auf Autobahn 2

Nach einem Unfall zwischen einem Jeep und einem Lkw war die Autobahn 2 am Morgen zeitweilig gesperrt.

14.10.2016, 05:19

Irxleben (mh) l Die Autobahn 2 ist bei Irxleben (Landkreis Börde) nach einem Unfall in Richtung Berlin für vier Stunden gesperrt worden. Dort war am Morgen gegen 2.30 Uhr Jeep unter einen Lkw geraten, teilte die Autobahnpolizei Börde mit. Der 51-jährige Fahrer des Jeep, der aus dem Landkreis Stendal stammt, starb an der Unfallstelle.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Jeep-Fahrer von der rechten auf die mittlere Spur gewechselt, dabei aber den Lkw übersehen, und war dann auf den Lkw aufgefahren. Dadurch wurde der Pkw gegen die Schutzplanke geschleudert.

Das unfallbedingte Trümmerfeld erstreckte sich über alle drei Spuren. Dadurch wurde ein darüber fahrender Transporter ebenfalls beschädigt.