1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Auto fährt gegen Tunnel bei Elbeu

Verkehrsunfall Auto fährt gegen Tunnel bei Elbeu

Eine Autofahrerin ist gegen die Wand der Unterführung des Mittellandkanals bei Elbeu gefahren. Die Frau starb später im Krankenhaus.

Von Matthias Strauß 16.04.2018, 12:00

Elbeu l Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Barleben und Wolmirstedt im Landkreis Börde ist es am Montagvormittag gekommen. Eine Mercedesfahrerin ist aus noch ungeklärter Ursache mit dem Auto gegen die Wand eines Tunnels - die Unterquerung des Mittellandkanals - gefahren.

Dabei wurde der Pkw Mercedes völlig zerstört und das Unfallopfer im Fahrzeug eingeklemmt. Nach Angaben der Feuerwehr wurde die Frau mit schwersten Verletzungen aus dem Autowrack befreit und ins Krankenhaus gebracht. Wie ein Polizeisprecher am späten Montagnachmittag mitteilte, erlag die 74-Jährige dort ihren schweren Verletzungen.