1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kinder schmücken Tannenbäume

Weihnachten Kinder schmücken Tannenbäume

Kinder von Kitas und Grundschulen haben die Weihnachtsbäume in der Innenstadt geschmückt. Die Deko wurde von ihnen gebastelt.

Von Gudrun Billowie 06.12.2016, 09:56

Wolmirstedt l Sowohl der große Weihnachtsbaum am Eingang zum Zentralen Platz als auch die vielen kleineren Weihnachtsbäume auf dem Boulevard wurden von den Kindern der Wolmirstedter Kitas und Grundschulen geschmückt. Die Kinder haben sich für die Basteleien viel Mühe gegeben, haben aus Pappbechern Glocken gestaltet, aus Styropor Schneemänner gefertigt, vor allem aber aus Papier viele weihnachtliche Motive ausgeschnitten und bemalt. Diesen Baumschmuck können die Bürger jeden Tag bewundern, aber auch am Sonnabend, 10. Dezember, einen Blick darauf werfen. Ab 14 Uhr wird auf dem Zentralen Platz Advent gefeiert.