1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zusammenstoß sorgt für Stau auf der B71

Unfall Zusammenstoß sorgt für Stau auf der B71

Zwei Autos sind am Mittwoch auf der B71 nahe Groß Ammensleben zusammengestoßen, zwei Personen wurden verletzt.

Von Matthias Strauß 20.12.2017, 12:11

Groß Ammensleben l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B71 zwischen Haldensleben und Magdeburg sind am gestrigen Mittwochvormittag eine Frau und ein Mann verletzt wurden. Nach ersten Angaben der Polizei stießen nahe der Ortschaft Groß Ammensleben ein Skoda und ein Mercedes am Abzweig nach Groß Ammensleben und Gutenswegen zusammen.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ammensleben befreiten die beiden Insassen aus ihrem Skoda und übergaben sie an den Rettungsdienst vor Ort.

Die beiden verletzten Unfallbeteiligten brachte der Rettungsdienst dann ins Krankenhaus nach Haldensleben. Anschließend mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr noch auslaufende Flüssigkeiten von der Fahrbahn der B71 entfernen, bevor diese wieder freigegeben werden konnte.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten nach dem Unfall war die Bundesstraße B71 in beiden Richtungen für knapp zwei Stunden gesperrt, Autofahrer mussten Umwege in Kauf nehmen. Zur genauen Unfallursache liegen bisher noch keine Angaben vor. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen, diese dauern weiter an.

Gegen Mittag konnte die Polizei die Straßensperrung aufheben, wie Polizeisprecher Joachim Albrecht am Nachmittag mitteilte.