1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Rock im Schloss: Der moderne Ball

Musikfestival Rock im Schloss: Der moderne Ball

Auf drei Etagen des Zerbster Schlosses gab es jetzt handgemachte Musik - mit zahlreichen Gästen.

Von Katrin Wurm 12.10.2015, 15:00

Zerbst l Es ist ein ganz besonderer Mix: Zwischen den historischen Gemäuern des Zerbster Schlosses erklangen am Wochenende rockige und jazzige Klänge. Zum neunten Mal zogen mehrere Bands für einige Stunden in das Zerbster Schloss ein, um den zahlreichen Gästen einen ganz besonderen Abend zu bescheren. Organisiert haben den musikalischen Höhepunkt erneut die Zerbster Gastronomen Tom Hebäcker und Volker Große.

„Wir freuen uns immer auf die Veranstaltung. Es macht viel Spaß und die Resonanz ist sehr gut“, so Hebäcker stolz. Sogar Gäste aus Hamburg und Bayreuth verzeichneten die beiden.

Den klangvollen Einstieg in den Abend lieferte die Percussiongruppe El Ab Surdo aus Zerbst. „Es ist einfach spitze, auch lokale Musiker mit an Bord zu haben“, freut sich Tom Hebäcker.

Und so war das Eis zwischen den Musikern und dem Publikum schnell gebrochen. Nach anfänglichen Kopfnicken und leisen Mitsingen trauten sich die ersten Mutigen und stürmten die Tanzflächen.

Auch die Haus- und Hofband der beliebten Musikveranstaltung in der Schlossruine war wieder dabei: Es gehört schon fast zur Tradition, dass die Rock- und Bluesband TB Session Band aufspielt. „Sie sind es auch, die die weiteren Bands für den Abend vorschlagen“, so Hebäcker. So wurde den Gästen auf jeder Etage des Schlosses andere Musik geboten.

Besonders voll wurde es zeitweilig im Kellergeschoss. Dort spielten Kat Baloun und Band stimmungsvolle Songs. Schnell wurde die Stimmung locker, es wurde getanzt und gesungen.

Wer es etwas gediegener mochte, konnte sich am Klassikduo Franziska und Henry erfreuen.