Walternienburg l Seit dem vergangenen Sonnabend zieren Fotos die Rückwand des Hofbiergartens von Heinrichs Gastwirtschaft in Walternienburg. „Gesichter und Perspektiven“ zeigt der Walternienburger Hobbyfotograf André Weferling in seiner zweiten Ausstellung. Bei einem kühlen Bier oder einer leckeren Bowle können die Gäste die Bilder auf sich wirken lassen. Mit den Porträtaufnahmen hat sich Weferling einer besonderen Herausforderung gestellt. Familie, Freunde, Bekannte oder einfach nur mutige Mitmenschen, die sich spontan bereit erklärt haben, hat er fotografiert – nicht starr, sondern lebendig. Hinter jedem Gesicht steckt eine Geschichte.

Die Ausstellung kann die ganze Freiluftsaison über zu den Öffnungszeiten der Caféwirtschaft angeschaut werden. Und vielleicht trifft man ja den Fotografen unter Umständen vor Ort an, um mit ihm ins Gespräch zu kommen.