1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zerbster holt sich WM-Titel

Bodybuilding Zerbster holt sich WM-Titel

Der Zerbster Axel Handrich ist Weltmeister in der Bodybuildingklasse "Men's Physique".

Von Thomas Kirchner 04.06.2018, 19:09

Zerbst l Ganz großer Bahnhof, und das im wahrsten Sinne des Wortes, den Familie und Freunde dem frisch gebackenen Weltmeister in der Bodeybuildingklasse Men‘s Physique Axel Handrich (gestreiftes T-Shirt, Mitte) bei seiner Ankunft in Zerbst bereiteten. Der Zerbster kann es selbst kaum glauben: „Ich bin überglücklich. Alle haben gesagt, ich soll nicht mit zu großen Erwartungen auf die Philippinen fliegen und jetzt der WM-Titel“, sagt Handrich.

Eigentlich war er für den Trip nach Cebu gar nicht vorgesehen. Beim deutschen Meister fehlte allerdings der entsprechende Reisepass. „Da rief mich der Verband an und fragte, ob ich als deutscher Vize-Meister nachrücken möchte“, erzählt Handrich überglücklich. Über den weltmeisterlichen Empfang am Bahnhof habe er sich riesig gefreut. „Jetzt wird ein bisschen gefeiert“, so der Champion.