1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Brandserie in Zerbst aufgeklärt - Polizei und Staatsanwaltschaft Dessau ermitteln Feuerwehrmann

Ermittlungserfolg Brandserie in Zerbst aufgeklärt - Polizei und Staatsanwaltschaft Dessau ermitteln Feuerwehrmann

Immer wieder hatte es in den vergangenen Monaten in und um Zerbst gebrannt. Schnell war klar, dass hier jemand zündelt. Am 6. Dezember nun konnten Polizei und Staatsanwaltschaft einen Ermittlungserfolg vermelden. Der mutmaßliche Brandstifter ist gefasst.

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 06.12.2021, 17:55
Insgesamt  60 Einsatzkräfte versuchen mit dem Landwirt zu retten, was noch zu retten ist. Ob auch dieser Brand am 18. Mai auf das Konto des Brandstifters geht ist ebenfalls offen.
Insgesamt 60 Einsatzkräfte versuchen mit dem Landwirt zu retten, was noch zu retten ist. Ob auch dieser Brand am 18. Mai auf das Konto des Brandstifters geht ist ebenfalls offen. Foto: Steffen Schneider

Zerbst - Insgesamt elf Brände, die sich im Zeitraum zwischen 2019 und 2021 in Zerbst und den Ortsteilen Hohenlepte, Niederlepte, Badetz und Eichholz ereignet hatten, sind offenbar aufgeklärt. Wie Polizei und die Staatsanwaltschaft Dessau in einer gemeinsamen Pressemitteilung informierten, konnten die Brände nach umfangreichen und intensiven Ermittlungen einem Tatverdächtigen zugeordnet werden.