1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Dietmar Schleth verabschiedet sich: Langjähriger Revierförster wechselt nach vielen Jahren in den Ruhestand

Rückblick auf den Beruf Revierförster Dietmar Schleth verabschiedet sich: Langjähriger Revierförster wechselt nach vielen Jahren in den Ruhestand

Sein ganzes Berufsleben widmete Dietmar Schleth der Forstwirtschaft. Der Zerbster Stadtwald gehörte zum Zuständigkeitsbereich des Leitzkauer Revierleiters, für den nun der Ruhestand begonnen hat.

Von Daniela Apel Aktualisiert: 23.09.2021, 15:28
Viele Jahre lang war Dietmar Schleth Revierförster. Jetzt ist er in den Ruhestand gewechselt.
Viele Jahre lang war Dietmar Schleth Revierförster. Jetzt ist er in den Ruhestand gewechselt. Foto: Daniela Apel

Zerbst - Es ist für Dietmar Schleth noch ungewohnt, dass das Handy nicht dauernd klingelt. Über 200 Waldbesitzer betreute er zuletzt. Irgendwer wollte da immer mal was von ihm, dem Leitzkauer Revierförster, der sich zwischen Nadel- und Laubbäumen stets am wohlsten fühlte. Büroarbeit war nichts für ihn. Schon immer zog es ihn ins Freie, in die Natur. „Als Steppke wollte ich Ackerbauer werden“, verrät der gebürtige Mecklenburger. Rinderzüchter mit Abitur schwebte ihm später vor. „Den Lehrvertrag hatte ich schon in der Tasche“, erinnert sich Dietmar Schleth.