1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Ist in Zerbst wieder ein Feuerteufel unterwegs?: Wald bei Gödnitz brennt gleich an fünf Stellen

Fünfter Waldbrand in Zerbst Ist in Zerbst wieder ein Feuerteufel unterwegs?: Wald bei Gödnitz brennt gleich an fünf Stellen

In Gödnitz haben in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag (15./16. Mai) etwa 2500 Quadratmeter Wald gebrannt. Die Einsatzkräfte kämpften bis in den frühen Morgen gegen die Flammen – und das gleich an fünf Stellen. Ist hier wieder ein Feuerteufel am Werk?

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 15.05.2022, 17:02
In der Nähe von Gödnitz haben in der Nacht zu  Sonntag etwa 2500 Quadratmeter Wald gebrannt.
In der Nähe von Gödnitz haben in der Nacht zu Sonntag etwa 2500 Quadratmeter Wald gebrannt. Foto: Steffen Schneider

Zerbst - Was am Sonnabend, 14. Mai 2022, gegen 22.30 Uhr bei der Alarmierung der Ortsfeuerwehren Gödnitz und Walternienburg als Kleinbrand gemeldet worden war, entpuppte sich nur wenig später als ausgewachsener Waldbrand. Wie Stadtwehrleiter Denis Barycza am Sonntagmorgen schilderte, hatten die Einsatzkräfte schon nach kurzer Zeit weitere wasserführende Fahrzeuge nachgeordert.